Regionsmeisterschaften 2019

Die neue, erst drei Monate alte Jugendabteilung des TTC Trierweiler, nahm am Samstag, dem 09.11.2019 mit 5 Kindern zum ersten Mal bei einem grossem Turnier in Trier teil.

Ziel war es, etwas Turniererfahrung zu sammeln und Spass am Spiel zu haben, selbst wenn man als Verlierer von der Platte musste !

In diesem Rahmen wurden die Kinder von Alexander Hoffmann und dem Trainer Gerald Turgeon betreut .

In der Jungenklasse jünger als 11 Jahre spielten Maxim Nicolas, Julius Arnoldy, Felix Lam und Bastian Bamberger.

Umso überraschender für den Verein war es, dass wir schon die ersten Erfolgen verbuchen konnten!

Jungenklasse jünger als 11

Maxim Nicolas schaffte in einer 5er Gruppe, sehr zur Freude des Vereins, eine 3-1 Bilanz und den 2. Platz und die Qualifikation in die KO-Runde  der letzten 12 Spieler, wo er sich dann geschlagen geben musste .

Julius Arnoldy schaffte in seiner 5er Gruppe ebenfalls den 2. Platz mit einer Bilanz von 2-2 und auch die Qualifikation für die KO-Runde. In einem sehr engen Spiel, verlor er unglücklich im entscheidendem Satz mit 9-11 Punkte.

Felix Lam kam in seiner 5er Gruppe auch mit einer Bilanz von 2 – 2  auf den 3. Platz.

Bastian Bamberger, der einige Trainingseinheiten weniger hatte, musste sich dieses mal noch den Gegnern geschlagen geben.

Sowohl Felix und Bastian können vom Alter her sogar nächstes Jahr nochmal in der gleichen Klasse spielen, dann mit mehr Erfahrung und Erfolg!

Jungenklasse jünger als 13

Isac Lam musste sich, trotz grossem Kampf, auch den Gegnern geschlagen geben. Auch er kann nächstes Jahr nochmal in der gleichen Klasse antreten.

Der Verein bedankt sich bei bei allen Kinder für das tolle Turnier das Ihr gespielt habt !