Archiv der Kategorie: Allgemein

Corona-Pause beim TTC Trierweiler

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage im Raum Trier (Status rot) legen wir für vorerst 14 Tage eine Pause im Tischtennis (Training und Wettkampf) ein und bewerten die Lage anschließend neu. Dies betrifft die Partie gegen Monzel am kommenden Samstag sowie die beiden Spiele der Jugend an den kommenden Donnerstagen. Was die Partien am 06. und 07.11. der Herren betrifft, entscheiden wir anhand des infektions-Geschehens in der Woche ab dem 02.11.20.

Es tut uns wahnsinnig leid, aber aufgrund der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen und der damit verbundenen gesellschaftlichen und individuellen Verantwortung in der Bekämpfung dieser Pandemie sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.

Wir hoffen auf euer Verständnis!
Bitte bleibt gesund!

Talentiade in Irsch

Am gestrigen Sonntag, dem 11.10.2020, haben insgesamt drei unserer jüngsten Kinder an der Talentiade des Tischtennisverbandes Rheinland / Rheinhessen teilgenommen. Gastgeber war der SV Eintracht Irsch (Saar). Anwesend waren auch der Verbandstrainer Felix Fützi vom Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen und Daniel Best als Kadertrainer der Tischtennisregion Trier-Wittlich.

Alle unsere Teilnehmer (Tom, Annika und Marc) hatten viel Spass bei der Sache und haben wieder einiges dazugelernt.

Anbei ein paar Fotos zur Veranstaltung:

Herren: Niederlage beim Aufsteiger

Am vergangenen Freitag verlor die erste Herrenmannschaft, die gleich auf mehrere Stammspieler verzichten und zudem noch mit 5 Mann unvollständig antreten musste, deutlich mit 1:11 beim Aufsteiger FC Bausendorf. Der TTC musste sich bereits nach fast zwei Stunden den bissigen Gastgebern geschlagen geben.

Spielbericht

Den Ehrenpunkt für den TTC erzielte Werner Schmitt.

Der TTC steht damit auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Bezirksliga. Das nächste Spiel findet am 31.10.2020 auswärts bei der SG Monzel/Mülheim-Brauneberg statt.

Herren: 1. Sieg der neuen Saison

Der ersten Herrenmannschaft gelang am gestrigen Abend am 3. Spieltag der 2. Bezirksliga Trier-Wittlich nach hart umkämpften Spielen (Satzverhältnis 25:25!!!) der erste Sieg mit 8:4 gegen die Gäste der TTG GR Trier/Zewen III. Dabei bewiesen unsere Spieler echte Nervenstärke und entschieden alle Duelle im 5. Satz für den TTC:

Spielbericht

Die Punkte für den TTC erzielten Rainer Schu (2), Gerald Turgeon, Jan Huth, Alexander Hoffmann (2) und Werner Schmitt (2).

Der TTC Trierweiler verlässt damit den letzten Tabellenplatz und steht nach dem 3. Spieltag mit 2 Punkten auf Platz 9 der Tabelle.

Jugend: Erster Sieg der neuen Saison

Am vergangenen Montag kam unsere Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse auswärts zum ersten Sieg in der noch jungen Saison. Beim Gastgeber TTC Osburg gewannen unsere Nachwuchskräfte am Ende knapp mit 5:4.

Spielbericht

Die Punkte für den TTC erzielten Hugo Lam (3), Isac Lam sowie Julius Arnoldy.

Die Mannschaft steht nun nach dem 2. Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz!

Corona-Update: Kinderturnen

Aufgrund der coronabedingten Umstände kann das Kinderturnen weiterhin leider nicht stattfinden. Wir danken den vielen Mitgliedern, die trotz Ausfalls der Stunden dem Verein weiterhin die Treue halten.

Wir bieten Ihnen im Bereich Kinderturnen jedoch eine Erstattung ihrer bereits gezahlten (eingezogenen) Mitgliedsbeiträge an, weil derzeit nicht absehbar ist, wann es hier wieder weitergehen wird.

Wenden Sie sich hierfür mit Ihrem Erstattungswunsch bitte an Herrn Axel Berweiler über axel.berweiler@ttctrierweiler.de. Nicht erstattete Mitgliedsbeiträge fließen natürlich dennoch in die Jugendarbeit des Vereins.

Jugendmannschaft: Knappe Niederlage zum Saisonstart

Am vergangenen Donnerstag startete auch die Jugendvertretung des TTC Trierweiler in mit einem Heimspiel gegen den FC Könen II die neue Saison. Hier werden in der neuen Saison jeweils alle 9 Einzel ausgespielt.

Nach intensiven Spielen verlor man die Parrtie denkbar knapp mit 4:5. Im entscheidenen Spiel musste sich Isaak Lam mit 2:3 der gegnerischen Spielerin Tabea Heinzel im 5. Satz mit 13:15 geschlagen geben. Die weiteren Punkte für den TTC Trierweiler erzielten Hugo Lam (3) sowie Julius Arnoldy.

Spielbericht

Das kommende Spiel findet morgen auswärts gegen den TTC Osburg statt.

Herrenmannschaft: 2 Niederlagen zum Saisonauftakt

Die erste Herrenmannschaft hat die beiden Spiele der neuen Saison, die coronabedingt unter besonderen Vorzeichen steht, klar verloren. In der neuen Saison wird auf das Ausspielen von Doppeln verzichtet, dafür werden alle 12 Einzelpartien ausgespielt.

Am vergangenen Freitag, dem 18.09.2020 verlor man zu Hause gegen den FC Könen klar mit 2:10. Lediglich Rainer Schu und Jan Huth konnten jeweils eine Partie für sich entscheiden.

Spielbericht

Am gestrigen Samstag verlor man auswärts beim SV Olewig II mit 3:9. Auch hier war man dem starken Gastgeber klar unterlegen. Lediglich Alexander Hoffmann (2) und Werner Schmitt aus dem mittleren Paarkreuz konnten ihre Partien für sich entscheiden.

Spielbericht

Der TTC Trierweiler steht damit nach dem 2. Spieltag auf dem letzten Platz der 2. Bezirksliga.

Am kommenden Freitag geht es mit einem Heimspiel gegen die TTG GR Trier/Zewen III weiter.

Hygienekonzept des TTC Trierweiler

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
sehr geehrte Eltern,

anbei finden Sie das ausgearbeitete Hygienekonzept als Standard für die Hallennutzung, die, so wurde uns durch die VG Trier-Land avisiert, ab der kommenden Woche wieder möglich ist:

Wir werden Sie über die weitere Vorgehensweise an dieser Stelle informieren.