Archiv der Kategorie: Allgemein

Eindrücke vom Anfängertraining

Hallo liebe Kinder und Eltern ,

mit viel Spaß waren Ellie, Tom, Nick, Rosalie, Jan, Marc wieder Donnerstags ab 18 Uhr in Trierweiler beim Tischtennis dabei.

Das Anfängertraining findet jeden Donnerstag von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der Schulturnhalle in Trierweiler statt . Momentan besteht die Möglichkeit Donnerstags für maximal 2 Kinder ab 4 Jahren ab 18 Uhr in die Turnhalle kostenlos beim TT- Training schnuppern zu kommen .

Außer sportgerechter Kleidung und (wenn möglich) mit Tischtennisschläger wird nichts benötigt. Rückfragen zu den geltenden Coronaregeln bitte an Gerald Turgeon, ebenfalls Anmeldungen an gerald.turgeon@ttctrierweiler.de richten.

Das Training der Jugendlichen findet Montags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr statt .

Der TTC Trierweiler gratuliert Hugo Laam zudem zur erfolgreichen Teilnahme am 2-Tages Tischtennislehrgang D- Starter in Wittlich. In naher Zukunft kann er als Jugendtrainer sein Wissen an unsere Kleinsten weitergeben :-).

Eltern-Kind Turnier

Bitte vormerken!

Der Tischtennisverein möchte entweder am Sonntag, dem 26.09.2021 oder Sonntag, dem 03.10.2021 um 15 Uhr (Termin derzeit in Abstimmung) in der Turnhalle Trierweiler ein Eltern-Kind Turnier ausrichten. Bereits geplant konnte dies wegen Corona im vergangenen Jahr leider nicht durchgeführt werden.

Es können alle Kinder, die schon etwas Tischtennis spielen können, mit einem Elternteil, (Mutter oder Vater) daran teilnehmen .

Folgender Modus:
Kind gegen Kind
Elternteil gegen Elternteil
Doppel: Elternteil/Kind gegen Elternteil/Kind 

Es wird in Gruppen gespielt, so dass jedes Team mindestens 2 oder 3 Spiele gegen ein anderes Team machen kann, danach KO-System bis zum Endspiel.

Für Essen und Trinken wird gesorgt und im Anschluss findet eine Siegerehrung mit Sachpreisen statt. Die Teilnahme ist kostenlos und es können auch ehemalige Jugendspieler mit Ihren Eltern daran teilnehmen. Der Spaß steht für alle im Vordergrund!

Am Freitag, dem 24.09.2021 gibt es ab 19.30 Uhr ein kostenloses Elterntraining mit Einweisung in die Spielregeln Einzel und Doppel und die Zählweise.

Wichtig!
Es gelten am Turniertag die geltenden Regelungen gemäß Hygienekonzept!

Trainingsstart

Hallo liebe Eltern und Kinder!

Kommende Woche geht es endlich wieder mit Kinder -und Herrentraining los.

Montag, den 30.08.2021 ab 19.30 Uhr Herren und Jugendtraining 
Donnerstag, den 02.09.2021 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr Anfängertraining
Freitag, den 03.09.2021 ab 19.30 Uhr Herren und Jugendtraining

Ein Schnuppertraining am Montag bzw. Donnerstag ist für Kinder ab 4 Jahren nach vorheriger E-Mailanfrage an gerald.turgeon@ttctrierweiler.de möglich.

Jahreshauptversammlung am 25.08.2021

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand des TTC Trierweiler gewählt und stellt sich nun wie folgt auf:

1. Vorsitzender: Alexander Hoffmann
2. Vorsitzender: Werner Schmitt
Schriftführer: Jan Huth

Kassenwart: Axel Berweiler
Kassenprüfer: Uli Görgen und Michael Zenner

Sportwart: Rainer Schu
Jugendwart: Tobias Pinnel

Beisitzer:
Rainer Pütz
Gerald Turgeon
Jürgen Wirzberger
Jürgen Zirbes

Wir wünschen allen gewählten Vorstandsmitgliedern in den kommenden zwei Jahren viel Spaß & Freude in ihren Ämtern.

Hugo Lam neuer D-Trainer

Unser Nachwuchsspieler Hugo Lam hat am vergangenen Wochenende erfolgreich seine Ausbildung zum D-Trainer absolviert und wird sich ab sofort in Zusammenarbeit mit Gerald Turgeon um den vereinseigenen Nachwuchs kümmern.

Wir wünschen Hugo viel Spaß und Erfolg dabei!

Es geht wieder los…

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Tischtennisfreunde,

wir freuen uns, dass wir euch mitteilen können, dass wir wieder mit Tischtennis starten können. Ab sofort gelten (unter Einhaltung des genehmigten Hygienekonzepts) wieder die regulären Trainingszeiten Montags, Donnerstags und Freitags.

Für eventuelle Rückfragen steht euch der 1. Vorsitzende, Alexander Hoffmann, gerne zur Verfügung.

Verschiebung Jahreshauptversammlung 2021

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

die anstehende Jahreshauptversammlung inklusive den Vorstandswahlen wird aufgrund der aktuellen Coronabeschränungen auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben. Bis dahin bleibt der aktuelle Vorstand weiterhin im Amt.

Einladungen zur JHV ergehen dann, sobald es wieder möglich und planbar ist, fristgerecht an alle Vereinsmitglieder.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis!

Der Vorstand des TTC Trierweiler e.V.

Corona-Update

Liebe Vereinsmitglieder,

die Pandemie hat das sportliche Geschehen im neuen Jahr bislang fest im Griff, weswegen wir weiterhin vorerst auf unseren geliebten Tischtennis-Sport verzichten müssen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und die Treue zum Verein. Einige Kosten (z.B. Verbandsbeiträge) laufen auch dann weiter, wenn kein Trainings- und Spielbetrieb stattfindet. Umso wichtiger ist Ihre Unterstützung in dieser Phase!

Noch ist zwar kein Ende in Sicht – dennoch hoffen wir, dass die Fallzahlen bald deutlich sinken werden – unterstützt durch steigende Impfzahlen sowie die Möglichkeit von Tests im privaten Umfeld – und wir bald wieder die Möglichkeit haben werden, uns sportlich zu betätigen!

In diesem Sinne – bleiben Sie gesund!

Ihr TTC Trierweiler e.V.

P.S. Aufgrund der nun schon seit Monaten andauernden Unterbrechung hat der TTC vergangene Woche dafür gestimmt, die Tischtennissaison 2020/21 abzubrechen und die Ergebnisse zu annullieren.

Frohe Weihnachten!

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Eltern,

der TTC Trierweiler wünscht euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Die vergangenen Monate haben uns alle ganz persönlich aber auch uns als Verein vor besondere Herausforderungen gestellt. Uns allen fehlt die Herausforderung im Vereinssport und auch der persönliche Kontakt mit Freunden!

Da dies aufgrund der besonderen Umstände auch noch ein Weile so sein wird, möchten wir uns an dieser Stelle für euren Rückhalt und eure Treue zum Verein bedanken – auf das wir im neuen Jahr 2021 einem gemeinsamen sportlichen Neustart entgegen schauen können.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein paar schöne Tage im (kleinen) Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Bleibt gesund!

Euer TTC Trierweiler 1977 e.V.

Corona-Pause beim TTC Trierweiler

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage im Raum Trier (Status rot) legen wir für vorerst 14 Tage eine Pause im Tischtennis (Training und Wettkampf) ein und bewerten die Lage anschließend neu. Dies betrifft die Partie gegen Monzel am kommenden Samstag sowie die beiden Spiele der Jugend an den kommenden Donnerstagen. Was die Partien am 06. und 07.11. der Herren betrifft, entscheiden wir anhand des infektions-Geschehens in der Woche ab dem 02.11.20.

Es tut uns wahnsinnig leid, aber aufgrund der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen und der damit verbundenen gesellschaftlichen und individuellen Verantwortung in der Bekämpfung dieser Pandemie sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.

Wir hoffen auf euer Verständnis!
Bitte bleibt gesund!